Helene Fischer Tour 2023

Helene Fischer Tour 2023

Helene Fischer: 2023 endlich wieder auf Tour

Neue fantastische Show in Kooperation mit Cirque du Soleil – 
Löcher: „Eine Konzertreihe mit sieben Shows am Stück hat es noch nicht gegeben“

PayPal, Samsung und MagentaMusik Presale:

Mi., 17.11.2021, 12:00 Uhr

Ticketmaster Presale:

Do., 18.11.2021, 10:00 Uhr

Allgemeiner Vorverkaufsstart:

Fr., 19.11.2021, 10:00 Uhr

Ihre größten Hits, die besten Songs ihres achten #1-Albums ‚Rausch‘ und eine neue fantastische Show voll magischer Momente – all das und noch viel mehr präsentiert Helene Fischer auf ihrer Arena-Tour 2023. Der sensationelle Erfolg ihrer Tourneen 2017/2018 vor mehr als 1,3 Millionen Fans hat die Türen zu einer neuen Art von Show-Erlebnis weit aufgestoßen und neue Perspektiven eröffnet. Diese lässt die multitalentierte Sängerin und Entertainerin nun gemeinsam mit Band, Tänzern und ausgesuchten Weltklasse-Artisten auf den insgesamt 70 geplanten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wirklichkeit werden. Sieben Shows finden in der Kölner LANXESS arena statt. So viele wie in keiner anderen Stadt der gesamten Tour.

In der brandneuen Live-Produktion, die von den Experten für einzigartige Live-Events des Cirque du Soleil gemeinsam mit Helene Fischer von Grund auf neu entwickelt wird, erwarten das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben. Dabei verbindet die Erfolgskünstlerin mit ihrer Vielseitigkeit, Wandlungsfähigkeit und ihrem Wagemut einmal mehr Gesang, Tanz und Artistik zu einem Gesamtkunstwerk von ungeheurer Grandezza und Intensität.

Helene Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas und hat sich und ihre Performances Konzert für Konzert mit maximaler Leidenschaft immer wieder weiterentwickelt. Die neue Show in Kooperation mit dem Cirque du Soleil wird noch einmal alles bisher Dagewesene übertreffen. Bremen, Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt sind die ausgewählten Tourneestationen.

„Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer und fügt hinzu: „Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!“

„Eine Konzertreihe mit sieben Shows am Stück hat es in unserer mittlerweile 23-jähigen Arena-Geschichte noch nicht gegeben! Dass Köln der einzige Tour-Standort mit sieben Konzerten wird, unterstreicht den Stellenwert der Domstadt im nationalen und internationalen Musikgeschäft. Wir erwarten weit mehr als 100.000 Besucher und sieben spektakuläre Shows“, blickt Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, voller Vorfreude auf das Frühjahr 2023.

Die Helene Fischer Tour wird von Live Nation veranstaltet in Kooperation mit Leutgeb Entertainment Group. 

Köln-Termine der Helene Fischer Tour 2023:

Samstag 25.03.2023 20.00 Uhr

Sonntag 26.03.2023 20.00 Uhr

Dienstag 28.03.2023 20.00 Uhr

Mittwoch 29.03.2023 20.00 Uhr

Freitag 31.03.2023 20.00 Uhr

Samstag 01.04.2023 20.00 Uhr

Sonntag 02.04.2023 20.00 Uhr

Ab 19.11.2021 Tickets sichern: 

im Internet www.lanxess-arena.de 

oder www.facebook.de/lanxessarena 

Quelle: Carsten Heling
Foto: (c) CMS-MEDIEN

Related Articles